Bilder von Jörg

Bilder von Ferdi

Bilder von Frank

Bilder von Julia

Bilder von Andi

Bericht Fotowalk Night – One (KN)

Thema: Fotowalk Night – One

Ort: Konstanz

Pate und Autor: Ferdi

Teilnehmer: Julia, Andi, Ferdi Jörg, Frank

Fünf unerschrockene Fotografen wagten bei stürmischen Wetter im abendlichen Konstanz einen zweistündigen Spaziergang mit Kamera. Wir konnten auch Julia aus Konstanz begrüßen die einfach mal schnuppern wollte was bei uns so abgeht. Mit Ihr wird die Nikon-Familie immer größer. Vom Bahnhof aus schlenderten wir Richtung Niederburg am Fischmarkt vorbei. Alte Türen und Fenster wurden entdeckt, Die engen Gassen waren schöne Motive besonders in schwarzweiß. Auch Andis Sternenfilter kam zum Einsatz obwohl es dauerte bis er drauf geschraubt war.

Vorbei an der Leica-Galerie ging es wieder in die Innenstadt am in den ukrainischen Farben beleuchteten Münster vorbei. Dort begeisterte der Narrenbrunnen und das beleuchtete Parkhaus. Belichtungstechnisch eine starke Herausforderung für jeden Fotografen.

Endpunkt war dann das Lago-Einkaufscenter mit seiner Architektur. Hier wurde das Jagdfieber endgültig befriedigt und wir schlossen unseren Walk bei einsetzendem Regen ab. Ich denke das eine oder andere Motiv wurde perfekt eingefangen. Ansonsten gibt es ja die Löschtaste.