Bilder von Frank

Bilder von Klaus

Bilder von Ferdi

Bericht Street in Zürich

Thema: Street

Ort: Zürich

Pate: Ferdi

Autor: Klaus

Teilnehmer: Ferdi, Frank, Klaus und Petra

Von Schlangenmenschen und anderen Unikaten

Am Samstag 22.04. ging es nach Zürich zum Thementag „Street“. Wegen angesagtem schlechtem Wetter musste einmal verschoben werden – leider ohne Glück.
Es hat auch an diesem Samstag geregnet. Aufhalten konnten uns die niedrigen Temperaturen und das nasse Wetter diesmal aber nicht.

Auch wenn sich manch einer abschrecken ließ, Ferdi, Frank, Klaus und Petra trotzten dem Regenwetter.

Begonnen hat der Tag schon einigermaßen früh, beim gemütlichen Frühstück im Backhaus Mahl. Hier wurden wir gestärkt für die Strapazen des Tages.

Für die vier Reisenden hat das Fahrzeug mit sieben Sitzen gut ausgereicht. Es war halt das Fahrzeug mit Vignette und so kam es, dass der Pate auch der Fahrer wurde. Schon einige Kilometer vor Zürich setzte der Regen ein – egal, noch waren wir unterwegs und saßen im Trockenen.

Dank Ferdi´s Ortskunde war die Navigation ein Kinderspiel, wir fanden ein perfekt gelegenes Parkhaus am Rande der Innenstadt. Nach nur wenigen Metern zu Fuß waren wir schon mitten im geschäftigen Treiben der Züricher Gesellschaft. Los ging’s, Kamera ausgepackt und ran ans Werk. Wir gingen die Sache völlig unterschiedlich an, was auch in den Resultaten zu sehen ist. Einer hat voll draufgehalten, die anderen waren zurückhaltender. Im Ergebnis, das muss man schon sagen, tat der Mut den Bildern gut.

Nach etwas mehr als zwei Stunden und dann doch ein bisschen Kälte in den Knochen suchten wir ein Café zum Aufwärmen. 4x Kaffee Creme bitte – macht 20 Franken. Na gut, hätte schlimmer kommen können. Auch bei der Tischwahl hätte es schlimmer kommen können. Es war schon ein sehr enges Café mit kleinen Tischchen. Dank der beweglichkeit von Ferdi, der sich selbst scherzhaft als Schlangenmensch bezeichnet, konnten wir alle in einer kleinen Nische platz finden und unseren Kaffee genießen.

Vom Cafè aus ging es weiter in Richtung Altstadt, in der inzwischen – dank nachlassendem Regen – mehr los war. Der Mut wurde größer und so hielt man etwas mehr drauf und es entstanden wirklich tolle Bilder.

Egal wie die Fotoausbeute ausfiel, es waren für alle ein paar nette und interessante Stunden in Zürich. Schon beim darauffolgenden Stammtisch haben wir beschlossen Street in Zürich als Thementag zu wiederholen.